© Baby- und Kinderkleiderbörse Binningen 2016. Alle Rechte vorbehalten.
Baby- und Kinderkleiderbörse Binningen

Spenden

Hier erfahrt Ihr, welche Projekte wir in der Vergangenheit bereits unterstützt haben.

Erlös aus der 1. Binninger Baby- und Kleiderbörse

Den Erlös der 1. Binninger Baby- und Kinderkleiderbörse spendeten wir zu  gleichen Teilen an den Kindergarten Binningen und an das Kinderturnen  Binningen.

Spende im Jahr 2008

2008 freuten sich die Kinder der Grundschule Binningen über die neuen  Bücher, die vom gespendeten Geld der 2. Binninger Baby- und  Kinderkleiderbörse angeschafft wurden. Außerdem konnte der Kindergarten Binningen vom gespendeten Geld für unsere Kinder Bewegungs- und  Motorikgeräte anschaffen.

Kinderheim St. Peter und Paul in Singen

Das Kinderheim St. Peter und Paul in Singen freute sich über eine Spende.  Das Geld, das den Jugendlichen und Kindern zu Gute kommt, nahm  Heimleiter Jürgen Napel entgegen.

Kindergarten Binningen

Im Sommer 2013 freute sich der Kindergaretn Binningen über eine  Sachspende. Das Team der Baby- und Kinderkleiderbörse Binningen  ünterstützte den Kindergarten mit einem Netz und einem Servierwagen.

Kindergarten Binningen

Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten Binningen konnten sich über eine großzügige Spende freuen. Aus einem Teil des Erlöses aus unseren  beiden Börsen im Jahre 2009 wurde für die Zwergengruppe (1- bis 3-jährige  Kinder) eine Bewegungsbaustelle angeschafft. Die Regenbogengruppe (3- bis 6-jährige Kinder) konnten sich über Arbeitsmittel und Spiele freuen.

Diverse Spenden

Unsere beiden Binninger Baby- und Kinderkleiderbörsen im Jahre 2009 waren bestens besucht und zahlreiche Dinge rund ums Kind haben ihre Besitzer  gewechselt. Ein stattlicher Betrag konnte auch dieses mal wieder an  gemeinnützige Einrichtungen verteilt werden. Unterstützt wurden die  Einrichtungen unserer Kinder vor Ort wie Kindergarten, Kinderturnen und der Förderverein der Nachbarschaftsgrundschule, aber auch die Drachenkinder von Radio7, die Deutsche Kinderkrebshilfe, das Kinderheim St. Peter und Paul in Singen, sowie die Kinderkrippe “Sinnesreich”. Außerdem haben wir 2  Stufen der neuen Treppe am Sportplatz Binningen gekauft.

Krankenhaus Singen

Im Frühjahr 2012 durfte sich das Krankenhaus Singen freuen. Das Team der  Kleiderbörse half mit ihrer Spende, dass die Wöchnerinnenstation sich ein  Kinderbett für Zwillinge anschaffen konnte.

Verwendung der

Einnahmen

Die Organisatoren der Baby- und  Kinderkleiderbörse Binningen  verwendet die Einnahmen aus  ihren Börsen, um soziale Zwecke  in der Region mit Spenden zu  unterstützen. Vorrangig werden  Projekte in Binningen  unterstützt.

WCB (Jugendclub Binningen)

Unterstützung bei der Anschaffung einer Musikanlage.

Musikverein Binningen

Mit unserer Hilfe konnte der Musikverein Binningen im Frühjahr 2014  dringend benötigte neue Notenblätter anschaffen.

Vielen Dank

Dank Eurer Hilfe wollen wir in Zukunft immer wieder soziale Zwecke 

unterstützen.

Feuerwehr Binningen

Zuschuss zum Bau des LF8-Schopf

Flüchtlingsfamilie Binningen

Im Jahr 2015 haben wir die örtliche Flüchtlingsfamilie unterstützt.

Kindergarten Binningen

Die Kindergartenkinder freuen sich über eine neue Spielküche, die von uns gespendet wurde. Wir wünschen viel Spass damit.
© Baby- und Kinderkleiderbörse Binningen 2016. Alle Rechte vorbehalten.
Baby- und Kinderkleiderbörse Binningen

Spenden

Hier erfahrt Ihr, welche Projekte wir in der Vergangenheit bereits unterstützt haben.

Erlös aus der 1. Binninger Baby- und

Kleiderbörse

Den Erlös der 1. Binninger Baby- und  Kinderkleiderbörse spendeten wir zu gleichen Teilen  an den Kindergarten Binningen und an das  Kinderturnen Binningen.

Spende im Jahr 2008

2008 freuten sich die Kinder der Grundschule  Binningen über die neuen Bücher, die vom  gespendeten Geld der 2. Binninger Baby- und  Kinderkleiderbörse angeschafft wurden. Außerdem  konnte der Kindergarten Binningen vom gespendeten  Geld für unsere Kinder Bewegungs- und  Motorikgeräte anschaffen.

Kinderheim St. Peter und Paul in

Singen

Das Kinderheim St. Peter und Paul in Singen freute  sich über eine Spende. Das Geld, das den  Jugendlichen und Kindern zu Gute kommt, nahm  Heimleiter Jürgen Napel entgegen. 

Kindergarten Binningen

Im Sommer 2013 freute sich der Kindergaretn  Binningen über eine Sachspende. Das Team der Baby-   und Kinderkleiderbörse Binningen ünterstützte den  Kindergarten mit einem Netz und einem  Servierwagen.

Kindergarten Binningen

Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten  Binningen konnten sich über eine großzügige Spende  freuen. Aus einem Teil des Erlöses aus unseren  beiden Börsen im Jahre 2009 wurde für die  Zwergengruppe (1- bis 3-jährige Kinder) eine  Bewegungsbaustelle angeschafft. Die  Regenbogengruppe (3- bis 6-jährige Kinder) konnten  sich über Arbeitsmittel und Spiele freuen.

Diverse Spenden

Unsere beiden Binninger Baby- und  Kinderkleiderbörsen im Jahre 2009 waren bestens  besucht und zahlreiche Dinge rund ums Kind haben  ihre Besitzer gewechselt. Ein stattlicher Betrag  konnte auch dieses mal wieder an gemeinnützige  Einrichtungen verteilt werden. Unterstützt wurden  die Einrichtungen unserer Kinder vor Ort wie  Kindergarten, Kinderturnen und der Förderverein der  Nachbarschaftsgrundschule, aber auch die  Drachenkinder von Radio7, die Deutsche  Kinderkrebshilfe, das Kinderheim St. Peter und Paul  in Singen, sowie die Kinderkrippe “Sinnesreich”.  Außerdem haben wir 2 Stufen der neuen Treppe am  Sportplatz Binningen gekauft.

Krankenhaus Singen

Im Frühjahr 2012 durfte sich das Krankenhaus Singen  freuen. Das Team der Kleiderbörse half mit ihrer  Spende, dass die Wöchnerinnenstation sich ein  Kinderbett für Zwillinge anschaffen konnte.

Verwendung der Einnahmen

Die Organisatoren der Baby- und  Kinderkleiderbörse Binningen verwendet die  Einnahmen aus ihren Börsen, um soziale  Zwecke in der Region mit Spenden zu  unterstützen. Vorrangig werden Projekte in  Binningen unterstützt.